HAHN Workshops

 

Ab sofort bieten wir Ihnen wieder interessante und hilfreiche Workshops an. 

Workshop Vertriebsprozess

Vertrauen gewinnt Kunden


Wie bekomme ich qualifizierte neue Kontakte, die für mein Geschäft genau die richtigen sind?

Wem glauben Sie mehr? 1. Der Marketingaussage eines Unternehmens? Oder zweitens, wenn Ihnen ein Freund oder geschätzter Kollege / Unternehmer sagt „mit dem kannst Du bedenkenlos arbeiten“.

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Workshop personalisierter Einzelversand

Multisensorik / Direct Mailing


Wie kann ein personalisierter Einzelversand / Direct Mailing eine hohe Responsequote erzielen?

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Workshop Lead

Kontakt Gewinnung durch Xing, LinkedIn, Facebook und Instagram


Über die digitalen Kanäle lassen es sich sehr einfach neue Kontakte ansprechen. Wie gelingt das aber so, dass diese auch antworten? Sich Ihr Angebot ansehen? Dass es verbindlich wird? Je nach Kanal sind die Art und Weise der Ansprache sehr unterschiedlich. Darum gibt es zu dem Thema zwei Workshops. Für den B2B Bereich Xing / LinkedIn und B2C Facebook / Instagram. Der Einfachheit halber haben wir das so klar getrennt, auch wenn es viele Überschneidungen gibt und B2B auch via Facebook sehr gut funktioniert.

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Workshop Kundenbriefe

... intelligent und vertrauensvoll erstellen


Durch die Welt der digitalen Kommunikation und der kurzen Sätze geht uns ein breites Spektrum an Sprache und Möglichkeiten verloren. Dabei gibt es sehr viele, sehr gute Formulierungen, die beim Adressaten bestimmte Impulse auslösen. Welche das sind und wie Sie Sprache effektiv für Ihre Kundenkommunikation bis hin zu leicht manipulativen Reaktionen einsetzen können, das erarbeiten wir gemeinsam in diesem Workshop.

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Workshop Re-Start nach einer Krise

... oder promoten eines neuen Produktes / einer neuen Dienstleistung


Um sein Geschäft wieder nach oben zu skalieren bedarf es einer Strategie. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie klug und effektiv Ihre bisherige Community ansprechen und nutzen, um Ihr Geschäft wieder hoch zu fahren, bzw. mit neuen Produkten und Dienstleistungen zu nutzen.

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Workshop Hybrid-Marketing

Digital oder doch lieber Analog?


Was ist eigentlich was? Und wie stehen die immer vielfältigeren Kommunikationskanäle zueinander in Beziehung? Bzw. welche lohnen es sich, dass ich diese für mich und meine Kundengewinnung nutze?

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Wer ist Roberto Wendt?

Roberto Wendt – seit über 30 Jahren in der täglichen Vertriebspraxis, macht er ca. 200 bis 300 Verkaufsgespräche im Monat.
Jeder Schritt wird ständig hinterleuchtet, ob dieser noch besser innerhalb des Vertriebsprozesses umzusetzen ist, es eine stärkere Formulierung gibt, der Abschluss öfter oder schneller erfolgen kann.

Als Buchautor hat er sein Wissen dazu veröffentlicht: „Chefsache Vertriebseffizienz" – Verlag: SpringerGabler

Durch die über 1.500 Vertriebsprojekte und die bereits fünf durchlebten Krisen, weiß er, was realistisch im Verkauf in solchen Zeiten zu erreichen ist und auch wie.